Newsletter
Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte immer die aktuellsten Neuigkeiten.
06144-9549994 Ginsheim-Gustavsburg lauris.rauszeit@gmail.com
Follow Us
Image Alt

Deine Trainerin

Die Jagd nach
Zehnteln

01

Bereits im Kindesalter bin ich in meiner Heimat, im schönen Nordhessen, zur Leichtathletik gekommen. Ich hatte schon früh meine absolute Lieblingssportart gefunden und war in jeder freien Minute auf der roten Kunststofflaufbahn anzutreffen.
Im Jugendalter spezialisierte ich mich auf den Langsprint und jagte eifrig den Zehnteln auf der 400m-Runde hinterher.

Doch Sprinttraining ist nicht bloß rennen, es ist ein Zusammenspiel aus Schnelligkeit, Koordination und Kraft. Lauf-ABC, Stabilisations-und Mobilsierungsübungen gehören zum täglichen Training.

In den letzten Semestern meines BWL-Studiums an der Uni Gießen entschloss ich mich die Spikes an den Nagel zu hängen. Doch Sport ist immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geblieben.

Vom Sprinter zum
Ausdauersportler

02

Eigentlich war es Zufall, dass ich vor ein paar Jahren auf der Sprintdistanz beim Frankfurt City Triathlon gelandet bin. Doch der Triathlon hat meinen Ehrgeiz definitiv erneut entfacht. Ich habe unfassbar viel Spaß an der Abwechslung und Herausforderung, die die Kombi aus drei Sportarten mit sich bringt.
Auch heute drehe ich also noch fast täglich meine Runden - auf dem Rad oder in den Laufschuhen.

Auch theoretisch habe ich mich immer wieder mit der Trainingsgestaltung und -steuerung auseinander gesetzt. Um mein Wissen abzurunden, habe ich im Jahr 2020 meine Lauftrainerausbildung begonnen.

Warum bin ich
eine gute Trainerin?

03

Mein jahrelanges gezieltes Leichtathletik-Training bildet mein Fundament für ein breites Spektrum an Übungen auf unterschiedlichsten Niveaus. Diese zu vermitteln, habe ich bereits durch meine Übungsleiter-Tätigkeit im Jugendbereich der LG Eintracht Frankfurt erprobt. Ich bin selbst aktive Ausdauersportlerin und kenne die Tücken des Sports nur zu gut. Laufen ist meine Leidenschaft, in der ich nicht nur einiges an Praxiserfahrung sondern auch an theoretischem Wissen mitbringe. Ich habe Lauris RausZeit gegründet, weil ich mit absolutem Herzblut dabei bin. Mein großer Wunsch ist es, mehr Menschen nachhaltig zum Laufen zu motivieren. Das bedeutet für mich sowohl die Vielseitigkeit des Trainings aufzuzeigen wie auch Übungen mit an die Hand zu geben, die es ermöglichen, den Sport möglichst lang beschwerdefrei ausüben zu können.

Komm, mach dir selbst ein Bild und lauf mit mir!

Ich freue mich auf dich!